Vorlage Flyer

Grafik und Gestaltung

Meine Tätigkeit als freier Journalist und Lektor nehmen mich voll in Anspruch. Hier sind einige Beispiele meiner grafischen Arbeiten und meiner Tätigkeit als Hersteller von Druckvorlagen, wie ich sie bis 2011 im Auftrag erledigte.

Zeitschriftenlayout

Für das Magazin Heidelberg Alumni International Revue entwarf ich 2007 das Gestaltungskonzept.

Gestaltungskonzept HAI RevueDie HAI Revue ist die Zeitschrift der Alumni-Organisaton an der Universität Heidelberg und erscheint im Vierfarb-Offsetdruck.Titelbild HAIR18










Titelbild HAIR22Titelbild HAIR21Doppelseite aus HAIR21Titelbild HAIR19Centerfold aus HAIR18Titelbild HAIR20

Plakate

Im Original haben die Poster das Format DIN A 1:

Poster China-WochenPlakat für die China-Wochen der Universität Heidelberg, 2010

Plakat für das Akademische Auslandsamt der Uni Heidelberg, 2007/2010

















Plakat, erstellt im Auftrag des Akademischen Auslandsamts der Universität Heidelberg, 2007 und 2010

Klappkarten und Leporellos

Gestaltungsbeispiele:

Klappkarte Konfuzius-InstitutKlappkarte, Einladung für die Eröffnung des Konfuzius-Institus in Heidelberg, 2010

Leporello HAILeporello, 6seitig, mit gestuften Falzkanten, 2008